„Klar, bestimmt, dennoch schlicht: Carolina Meleáns Stimme überwindet Grenzen, fesselt durch Experimentierfreude und Intimität und lockt dabei so ihr Publikum in unverkennbare Atmosphären. Dabei bewegt sie sich gekonnt und fließend in verschiedenen Genres und landet dennoch punktgenau in der Musik.“ - MDR Kultur

 

Ich bin Diplom-Sängerin/Gesangspädagogin und habe an der „Hochschule für Musik und Theater Hamburg“

studiert. Hauptfach Gesang Jazz/ Klassik, Nebenfach Klavier.

 

Als Jazzsängerin spielte ich u.a. auf dem Elbjazz Festival, Eutiner Festsiele, Rolf Lieberman Studio mit der

NDR Big Band. Als klassische Sängerin bin ich vornehmlich für Alt- und auch für Mezzo-Partien mit Klavier, Orgel und/oder

Orchester tätig.

 

Neben meinen verschiedenen Engagements arbeite ich als „Carolina“ für andere Künstler/innen und Produzenten als Songwriterin und Vokalistin im elektronischen Bereich. Ende 2019 habe ich meine elektronische Debut EP „Everything“ veröffentlicht, die ich selbst komponiert und produziert habe.

 

Zu meinen Schüler/innen zählen Sänger/innen, Schauspieler/innen, Lehrer/innen, Pastoren/Pastorinnen und natürlich auch ambitionierte

Hobbysänger/innen. Seit mehr als 10 Jahren gebe ich professionell Gesangsunterricht und zudem ebenfalls

Stimmbildung für Chöre. Seit 2013 bin ich für die Kirchengemeinde Eimsbüttel mit ihren Kinder- und Jugendchören, der Kantorei und dem Gospelchor in der Apostelkirche und Christuskirche tätig.

 

VOCAL COACH

© Carolina Melean

IMPRESSUM